Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in in der Finanzabteilung gesucht!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Stadtgemeinde Freistadt schreibt folgend näher beschriebenen Dienstposten zur Besetzung aus:

Mitarbeiter/in im Rathaus in der Finanzabteilung

mit vorerst folgenden Hauptaufgabenfeldern:

  • Lohnverrechnung
  • Abrechnung von Sitzungsgeldern
  • Dienstverträge; Dienstzeitevidenz, Urlaubs- und Krankenstandsverwaltung
  • Einkommensabhängige Beitragsberechnungen
  • Buchhaltungsaufgaben, Steuervorschreibungen
  • Miet- und Pachtverträge; Vergebührungen, Indexwartung

Der Dienstposten:

  • Vertragsbedienstete/r der Funktionslaufbahn GD 17.5, „Qualifizierte/r Sachbearbeiter/in“ 
  • Vollbeschäftigung mit 40 Wochenstunden und unbefristetem Dienstverhältnis
  • Mindestgehalt: brutto € 2.348,70; eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich auf Grund anrechenbarer Vordienstzeiten

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft 
  • Volle Handlungsfähigkeit sowie die persönliche, insbesondere die gesundheitliche und fachliche Eignung.

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Absolvierter Präsenz- bzw. Zivildienst im Fall männlicher Bewerber, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben war
  • Niveau eines Hauptschulabsolventen und entsprechendes Fachwissen durch einschlägigen Lehrabschluss oder Berufspraxis; genaue Kenntnisse der in Betracht kommenden Vorschriften und Gesetze
  • Fundierte EDV-Kenntnisse in den aktuellen Standard-Büroanwendungen

Erwünscht zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • zeitliche Flexibilität für Aufgaben außerhalb der Norm-Dienstzeit
  • Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung 
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Daten

Als Dienstbeginn ist der aus Bewerbersicht frühest mögliche Zeitpunkt vorgesehen.

Einer Bewerbung sind beizulegen:

  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Evtl. Heiratsurkunde
  • Nachweise über Schulabschluss, Ausbildungen und sonstige Fähigkeiten sowie Kenntnisse.

Bewerbungsfrist: 25. Mai 2021, 12.00 Uhr (Postweg wird nicht berücksichtigt)

Bitte verwenden Sie dieses Formular für Ihre Bewerbung >>

Bei Fragen kontaktieren Sie Martin Reindl (Leiter der Finanzabteilung) >>

Finanzabteilung_GD_17.5._Amtstafel[2].pdf herunterladen (0.09 MB)

03.05.2021