MEDIENSERVICE

Hier finden Sie sämtliche Presseaussendungen der Stadtgemeinde Freistadt ab 23. Juni 2020.

Ansprechperson für Rückfragen: Mag. Sabrina Auböck

„Mir schmeckt´s“ in der Schulküche

Freistadts Schulköchinnen Alexandra Hofbauer und Daniela Wilfort (li.) beim Kochworkshop mit Bio-Botschafter Mathias Gorfer.

Freistadts Schulköchinnen Alexandra Hofbauer und Daniela Wilfort (li.) beim Kochworkshop mit Bio-Botschafter Mathias Gorfer. ©Flora Fellner

02.02.2024

Freistadt setzt auf eine gesunde und nachhaltige Verpflegung in den Schulen

Eine gute Mittagsverpflegung wird in den Freistädter Schulen großgeschrieben. Für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule, der beiden Volksschulen sowie für die Kindergärten wird täglich frisch gekocht. 

„Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist für Kinder besonders wichtig. Daher haben wir uns für die Teilnahme am Projekt ,Mir schmeckt´s im Mühlviertel´ entschieden und machen unsere Schulküche zukunftsfit: regionaler, gesünder und nachhaltiger“, sagt Bürgermeister Christian Gratzl. „Vielen Dank an unsere Schulköchinnen für ihre engagierte Mitarbeit sowie an die Kooperationspartner für die wertvolle Unterstützung.“

Presseaussendung herunterladen (95 KB) - .PDF