Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in im Bürgerservice gesucht!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Stadtgemeinde Freistadt schreibt folgend näher beschriebenen Dienstposten als Karenzvertretung zur Besetzung aus:

Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Stadtamt/Rathaus 

bis auf weiteres im Bürgerservice mit vorerst folgenden Hauptaufgabenfeldern:

  • Wahrnehmung aller Querschnittsaufgaben in der Abteilung Bürgerservice z.B.: Ausgabe Vertriebsartikel, Standardfälle im Meldewesen, Sozial/Integrations-Wesen, Hilfestellungen im Bereich von Beihilfen und Förderungen
  • Betreuung eines Gemeinderats-Ausschusses
  • Entgegennahme von Kundenwünschen; Erteilung telefonischer Auskünfte
  • Mitarbeit beim Aufbau einer Wissensdatenbank sowie im Prozessmanagement

Dauer des Dienstverhältnisses: 

  • befristet auf die Dauer der Karenzvertretung (bis voraussichtlich November 2023)
  • vorgesehener Beginn: zu dem aus Bewerbersicht frühest möglichen Zeitpunkt 

Bewertung und Art des Dienstpostens:

  • Vertragsbedienstete/r der Funktionslaufbahn GD 18.5, „Qualifizierte/r Sachbe-arbeiter/in mit besonderer Funktion“; 
  • Vollbeschäftigung mit 40 Wochenstunden 
  • Mindestgehalt: brutto € 2.242,50,-- (eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich auf Grund anrechenbarer Vordienstzeiten)

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft 
  • Volle Handlungsfähigkeit sowie die persönliche, insbesondere die gesundheitliche und fachliche Eignung.

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Abgeschlossene Lehre als Bürokaufmann/Bürokauffrau oder eines verwandten Lehrberufes 
  • Fundierte EDV-Kenntnisse in den aktuellen Standard-Büroanwendungen
  • Absolvierter Präsenz- bzw. Zivildienst im Fall männlicher Bewerber, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben war

Erwünscht zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • zeitliche Flexibilität für Aufgaben außerhalb der Norm-Dienstzeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Einer Bewerbung sind beizulegen:

  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Evtl. Heiratsurkunde
  • Nachweise über Schulabschluss, Ausbildungen und sonstige Fähigkeiten sowie Kenntnisse.

Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021, 12.00 Uhr (Postweg wird nicht berücksichtigt)

Bitte verwenden Sie dieses Formular für Ihre Bewerbung >>

Bei Fragen kontaktieren Sie Frau Brigitte Heinzl >> 

Stellenausschreibung_Karenzvertretung_GD_18.5_BS_Mai_2021.pdf herunterladen (0.06 MB)

02.06.2021