MitarbeiterIn im Rathaus gesucht!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Stadtgemeinde Freistadt schreibt folgend näher beschriebenen Dienstposten zur Besetzung aus:

Mitarbeiter/Mitarbeiterin fürs Stadtamt/Rathaus

bis auf weiteres im Bürgerservice
mit vorerst folgenden Hauptaufgabenfeldern:

  • Wahrnehmung aller Querschnittsaufgaben in der Abteilung Bürgerservice z.B.: Ausgabe Vertriebsartikel, Standardfälle im Meldewesen, Sozial/Integrations-Wesen, Hilfestellungen im Bereich von Beihilfen und Förderungen
  • Besetzung der Empfangsstelle im Bürgerservice: Entgegenahme von Kundenwünschen; Erteilung telefonischer Auskünfte
  • Betreuung des Fundwesens sowie – nach einer Einarbeitungsphase – eines Gemeinderats-Ausschusses
  • Assistenz Abteilungsleitung: zB. selbständiges Verfassen von Standardbriefen; Protokollierungen; Postabwicklung; Kinderbetreuung; Ferienpass; Kindergartenbus

Bewertung und Art des Dienstpostens:

  • Vertragsbedienstete/r der Funktionslaufbahn GD 20.3, „Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst mit zusätzlicher Verwendung“ 
  • Vollbeschäftigung mit 40 Wochenstunden und unbefristetem Dienstverhältnis
  • Mindestgehalt: brutto € 2.043,0; eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich auf Grund anrechenbarer Vordienstzeiten

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft 
  • Volle Handlungsfähigkeit sowie die persönliche, insbesondere die gesundheitliche und fachliche Eignung

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Absolvierter Präsenz- bzw. Zivildienst im Fall männlicher Bewerber, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben war
  • Niveau einer Lehrabschlussprüfung als Bürokaufmann oder eines verwandten Lehrberufes
  • Fundierte EDV-Kenntnisse in den aktuellen Standard-Büroanwendungen 

Erwünscht zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • zeitliche Flexibilität für Aufgaben außerhalb der Norm-Dienstzeit, fallweise auch Wahrnehmung von Abendterminen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Als Dienstbeginn ist der aus Bewerbersicht frühest mögliche Zeitpunkt vorgesehen.

Bewerbungsfrist: 5. August 2020, 12.00 Uhr (Postweg wird nicht berücksichtigt)

Das Auswahl- bzw. Objektivierungsverfahren erfolgt nach § 11 des OÖ. Gemeinde-dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002, LGBl. Nr. 52/2002 i.d.g.F., und ist allenfalls mit Vorstellungs- und Kontaktgesprächen, Tests und/oder sonstigen fachlichen Begutachtungen verbunden.

Hier gelangen Sie zum Bewerbungsformular >>

Einer Bewerbung sind beizulegen:

  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Evtl. Heiratsurkunde
  • Nachweise über Schulabschluss, Ausbildungen und sonstige Fähigkeiten sowie Kenntnisse

Bei Rückfragen zu kontaktieren: Brigitte Heinzl >>

26.06.2020