"Grand Opening" im neuen Jugendzentrum

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

14. Dezember 2023, Do 16:00 Uhr

Termine als iCal-Datei downloaden

Das Veranstaltungsplakat

Eröffnungsfeier im neuen Jugendzentrum in der Zemannstraße - ab 16 Uhr, sei dabei!

Für Jugendliche von 13 bis 20 Jahren

Leiterin des neuen Jugendtreffs ist Iris Poxleitner vom Jugendcenter-Unterstützungsverein (JCUV). Die 25-Jährige leitete drei Jahre lang das Jugendzentrum in Micheldorf und freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Jugendliche sollen einen Ort haben, an dem sie einfach sie selbst sein können. Bei uns können sie ihre Zeit ohne Konsumzwang verbringen. Wir haben einen Billardtisch, Darts, Tischfußball, einen Fernseher mit PS5 und einen Bar-/Kochbereich. Dazu gibt es ein Monatsprogramm, das ich gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeiten und an ihre Bedürfnisse anpassen werde.“

Monatsprogramm wird gemeinsam gestaltet

Stammtische, Kochworkshops, Sportevents, Suchtprävention oder Graffiti-Workshop – die Möglichkeiten und Angebote sind vielfältig. Organisiert werden auch Informationsveranstaltungen, etwa zu den Themen Schule und Lehre.

Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, jeweils 15 - 20 Uhr

Im neuen Jugendzentrum sind alle Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren sehr herzlich willkommen. Die vorläufigen Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag, jeweils von 15 bis 20 Uhr. „Wir werden zu Beginn unter den Jugendlichen eine Umfrage machen und, wenn von ihnen gewünscht, die Öffnungszeiten noch anpassen“, so die Leiterin.

Kontakt

E-Mail: oegj.freistadt@jcuv.at

Tel. 0664 / 88767461

Facebook: facebook.com/oegjjuzfreistadt

Instagram: oegj_juz_freistadt 

Wünsche und Ideen sind herzlich willkommen – das JUZ freut sich, wenn du eine Nachricht hinterlässt!

Veranstalter

JCUV - Jugendzentrumsunterstützungsverein
Zemannstraße 14
4240 Freistadt

Veranstaltungsort

Jugendzentrum

Zemannstraße 14, 4240 Freistadt