Kultur

222369073_ci1117367[928282].jpg

Allein die Innenstadt von Freistadt ist KULTUR.

Darüber hinaus gibt’s aber noch vieles, was es in Sachen Kultur in Freistadt zu entdeckten gibt, seien es
- die Konzerte der Jungen Philharmonie
- die zahlreichen Veranstaltungen der Local-Bühne
- Konzerte unserer (hörenswerten) Chöre
- Musikaufführungen der Landesmusikschule
- Ausstellungen im Schlossmuseum oder in der Brauhausgalerie
- die alljährlichen Literaturtage im Herbst oder auch
- das preisgekrönte Festival theaterzeit//Freistadt, das 2013 mit dem Großen Bühnenkunstpreis des Landes OÖ ausgezeichnet wurde.

Die zahlreichen Kulturvereine freuen sich über Ihr Interesse – entweder als aktives Mitglied oder aber als Besucher einer der zahlreichen Veranstaltungen (sh. Veranstaltungskalender)

Und dass die Stadt Freistadt mit dem Salzhof "Denkmalpreisträger 2004" geworden ist, freut uns besonders.